 |
 

          
 |
|
 |
 Um Ihnen das Lesen des Textes zu erleichtern, können Sie die verschiedenen
Abschnitte direkt anwählen:
|
 |
Wer ist Vertrieb 2000? |
|
Vertrieb 2000 ist eine
"Agentur für Klassische Kommunikation und Neue Medien" mit
Firmensitz in Waldbronn bei Karlsruhe, einem der größten Internet-Technologie-Zentren
Deutschlands. Die Zielsetzung umfaßt die Förderung innovativen Einsatzes aller Medien
und der sinnvollen Integration menschlicher Ressourcen (Arbeitgebern,
Arbeitnehmern und Kunden) in diesen Bereichen.
 |
|
Welche Produkte / Dienstleistungen werden
angeboten? |
|
Gemäß dem Claim
"Kommunikation ist unsere Stärke" arbeitet Vertrieb 2000 auf
dem Gebiet traditioneller und moderner Kommunikationsformen. Die Produktpalette umfaßt
Potentialanalysen, Strategieentwicklungen, Umstrukturierungen in beratenden und
ausführenden Funktionen mittels Seminaren und unter Einsatz neuer Medien (Internet und
CD-ROM) mit den Zielen der Kundengewinnung, Kundenbindung und damit einhergehender
Umsatzsteigerung auftraggebender Unternehmen.
Der Schwerpunkt liegt momentan - neben der Arbeit für international tätige Medienhäuser
- in der Entwicklung spezieller regionaler Internet-Angebote.Mehr dazu finden Sie auf der Seite "Unsere
Leistungen".

|
|
Wer steht hinter Vertrieb 2000? |
|
Ernst G.
Schulmann - Klassische Kommunikation erwarb
seine langjährige Praxis im Vertriebs- und Führungswesen in der freiberuflichen
Zusammenarbeit mit Großkonzernen der Unterhaltungsindustrie (unter anderem Pioneer
und Bose) und ist seitdem als Berater für mittelständische und
industrielle Betriebe tätig. Seit 1994 konzipiert und lehrt er erfolgreich Kurse für den Persönlichkeitsaufbau.
Neben gelegentlichen Fach-Artikeln in diversen Publikationen, widmet er seine Freizeit
ehrenamtlichen Tätigkeiten und war Deutschlanddelegierter in der IAGHS/EVBV
in Straßburg.
|
|
|
|
Karsten
Schulmann - Neue Medien war zu den
kommerziellen Anfängen des Internets freiberuflich für mehrere Web-Agenturen
in den Bereichen Design und Producing zuständig. Im Oktober 1996 folgte der Eintritt zur ProSieben
Media AG, wo er den Aufbau der hauseigenen Dienste ProSieben Online und Kabel1.de
begleitete, sowie die Co-Konzeption, Art Direction und Produktionsleitung für den
Microsoft Channel "Claudia - Die UpdateShow" übernahm. Seit August 1998
arbeitet er als Produktmanager Online bei der Weltbild Verlag GmbH in
Augsburg.

|
|
Was ist der Vorteil von Vertrieb 2000 gegenüber
konkurrierenden Unternehmen? |
|
Frei nach dem Motto
"wenig Agentur, viel Effizienz" arbeitet Vertrieb 2000 mit
einem festen Stab an freien Mitarbeitern, deren Background durch die Zusammenarbeit mit Medienhäusern
und Großkonzernen aber auch mittelständischen Unternehmen
und sozialen Einrichtungen breit gefächert ist. Daß hierbei von der
Konzeption bis zur Ausführung alles aus einer Hand kommt, ist einer der
großen Vorteile von Vertrieb 2000 und ein Garant für hohe Qualität.
Die große Zahl an Partnern gibt weiterhin die Möglichkeit, auf ein Netzwerk
zurückzugreifen, läßt Vertrieb 2000 aber trotzdem autark auftreten.
 |
|
Wer sind die Partner von Vertrieb 2000? |
|
Vertrieb 2000 arbeitet
mit einem Verbund an Partner-Agenturen in den Medien-Standorten München
und Hamburg zusammen. Somit ist ein kontinuierlicher Informationsaustausch
und effizientes Ressourcen-Pooling gewährleistet.
 |
|
   |